Kontakt:
mail@chirurgie-demare.at

Tel: 0650 522 53 33

Adresse:
Auhofstr. 189, 1130 Wien

Anfahrtsplan

Impressum

Ich wurde am 4. April 1975 in Stockholm in Schweden geboren. Als ich ein Jahr alt war, kam ich mit meinen Eltern und Geschwistern nach Wien, hier wuchs ich auf. Ich ging zur Schule ins BRG 18, Schopenhauerstraße und absolvierte anschließend mein Studium an der Medizinischen Universität Wien mit einem Auslandsjahr an der Medizinischen Fakultät Stockholm (Karolinska Institut). Während meines Studiums arbeitete ich sowohl an der Abteilung für Funktionelle Pathologie als auch an der Kinder-Intensivstation des AKH Wien wissenschaftlich mit.

Nach meiner Promotion war ich zunächst 2 Jahre im Krankenhaus Zell am See als Turnusarzt tätig, wo ich einen umfassenden Einblick in die Unfallchirurgie bekam. 2003 kam ich nach Wien zurück, absolvierte ein halbes Jahr orthopädische Lehrpraxis im Sanatorium Hera und schloss danach den Turnus im Donauspital/SMZ Ost ab (Arzt für Allgemeinmedizin/Iuspracticandi Mai 2005).

In der Turnuszeit wurde mir klar, dass ich Chirurg werden wollte, daher nahm ich im Frühjahr 2006 eine Ausbildungsstelle im Krankenhaus Neunkirchen/NÖ an. Das breite Operationsspektrum und eine intensive endoskopische Ausbildung (bis hin zur ERCP) ermöglichten mir eine fundierte chirurgische Ausbildung und meine ersten Erfolge als Oberarzt der Allgemeinchirurgie.

Seit 1. April 2012 bin ich Oberarzt im St. Josef Krankenhaus in Wien Hietzing und Leiter des Darmgesundheitszentrums.

Ich bin verheiratet und stolzer Vater zweier Töchter.